Über mich

Hallo, ich bin Laura – 30 Jahre alt, glücklich verheiratet und immer auf der Suche nach dem nächsten kleinen oder großen Abenteuer.

Schon immer hatte ich eine große Sehnsucht nach dem Reisen in mir. Seit Kurzem haben mein Mann und ich eine neue Leidenschaft entdeckt: Roadtrips. Wir packen das Nötigste ins Auto, fahren los – ohne festen Plan, ohne Ziel – und halten dort an, wo es sich richtig anfühlt. Mal schlafen wir im Zelt, mal auf einem kleinen Campingplatz – ganz nah an der Natur, ganz nah am Leben.

Dieses Leben unterwegs, dieses bewusste „weniger ist mehr“, hat mich verändert. Ich habe gelernt, dass das Glück oft in den stillen, ungeplanten Momenten liegt. Und wer weiß – vielleicht zieht es uns eines Tages ganz hinaus in die Welt, vielleicht lassen wir alles hinter uns, was wir uns aufgebaut haben, und tauschen Sicherheit gegen Freiheit.

Ich schreibe hier, weil Worte mir helfen, zu fühlen. Weil ich unsere Reise festhalten will – mit all ihren Höhen, mit allen Stolpersteinen. Nicht perfekt. Aber echt.

Ich weiß, nicht jeder Tag wird leicht sein. Es wird Regentage geben, Zweifel, vielleicht auch Heimweh. Doch all das gehört dazu.

Und tief in mir trage ich diesen einen Traum:
Irgendwann irgendwo zu stehen – barfuß im Sand oder mit kalten Händen auf einem Berggipfel – meinen Mann anzusehen, seine Hand zu nehmen, und sagen zu können:

„Schatz, ich bin angekommen.“